IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By guelcki
#435
Hallo!

Auch ich würde gerne eine Art kleiner Tierchen identifiziert haben.

Entdeckt habe ich sie heute in meinem Schlafzimmer (hab sowas vorher noch nie gesehen, und ich arbeite seit langer Zeit beim Rettungsdienst und habe dort schon EINIGES gesehen).

Habe seit kurzer Zeit bei mir Fussel an der Wand gesehen, und mir nicht viel dabei gedacht. Als ich heute aber wieder zwei Fussel an der Wand entdeckte, kam mir das doch ein bißchen komisch vor, und habe sie näher beobachtet und entdeckt, dass es kleine Tierchen sind.

Sie scheinen sich aus kleinen Fäden meiner Bettwäsche, die als Fussel auf dem Teppichboden liegen, kleine Röhrchen als Behausung zu drehen. Die Röhrchen sind zwischen 3 und 8 mm lang und zwischen 0,5 und 1 mm im Durchmesser.

In diesen Röhrchen sitzen die Tierchen. Es guckte von Zeit zu Zeit ein kleiner grau weißer Wurm mit schwarzer Spitze ca. 1 - 3 mm aus diesen Röhrchen hinaus. Hab mir dann den Teppichboden genauer angesehn, und dort auch mehrere dieser sich bewegenden Röhrchen entdeckt. Die Tierchen bewegen sich fort, indem sie sich langsam vorwärts ziehen.

Hab als Ersthilfe erstmal das ganze Bett zur Seite geschoben, und den Teppich darunter ordentlich gesaugt. Im Augenblick sehe ich keins von den Viechern.

Wäre sehr froh wenn jemand weiß, was das sein könnte.

Vielen Dank
guelcki