IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By blume1979
#438
Hallo an alle..!

Ich bin sehr verzweifelt, seit einer Woche herscht bei mir in der Wohnung eine Fliegenplage. Es ist nicht zu fassen..Es liegen keine Narungsmittel offen und der Müll ist auch gut verschlossen. Doch plötzlich auf einmal, habe ich in der Wohnung einen Schwarm an Fliegen. Jeden Tag sauge ich sie mit dem Staubsauger was auch sehr viel mühe kostet weg.

Nach ca. einer Stunde sind wieder ca. 30 Stück anwesend, das ist doch nicht normal. Woher kommen die wieder so schnell her?? Oder sind die so schnell ausgeschlüpft?? Habe auch schon überall diese Fliegenfänger mit Klebstoff hängen, sind wohl sehr schlau gehen nicht drauf. Es ist einfach widerlich, zumal sie auch alles verdrecken mit ihren kleinen schwarzen Kot.

Ich bitte dringend um Hilfe!! vielen dank
By Piwi
#444
Wir können uns zusammen tun. Mir geht es seit Wochen genauso.
Wenn ich Bekannten erzähle, dass ich mal eben in fünf Minuten 30 Fliegen weggesaugt habe, dann bekomme ich nur schallendes Gelächter. Es ist wirklich zum kot... Wo kommen die Biester nur her?
Bislang kannte ich den Begriff Kammerjäger nur aus dem Fernsehen. So z.B. als Alf damals die Riesenkakalake erlegt hatte.
Aber mal im Ernst. Ich habe echt keine Ahnung. Wie gehen diese Leute vor, was machen sie und vor allem was kosten der Spaß so?
Kommen die eigentlich auch anonym vorbei? Ich würde gern das Dorfgetratsche in Grenzen halten.