IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By diego79
#468
Erstmal Hallo !!

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
meine Freundin,Tochter und Ich wollen in eine neue Wohnung ziehen.
Der Hauswerwalter Hat uns darüber Informiert, das im Schlafzimmer, eine Wachsmotten Plage war aber bekämpft wurde vom Kammerjäger.
Jetzt habe ich den Vormieter getroffen, der mir Fotos zeigte. Ich Dachte ich fall vom Glauben ab als ich das sah.im Schlafzimmer von innen riesiege komische Flecken.richtig ekelig!!und der vormiete sagte mir das der kammerjäger zwar da war aber nur die wände im schlafzimmer geöffnet hat und gift oder irgendwas eingesprüht hat das wars tot sind sie zwar, doch jetzt
jetzt möchte ich gern wissen ob den die toten tiere nicht eigentlich entfernt werden?Und kommen sie nicht zurück?
eingedrungen sind sie wohl durch einen LüftungsSchlitz in der Hauswand(baujahrca.1950) aber die schlitze sind ja immer noch zur belüftung da?

Bin für jede art von Hilfe dankbar,in erster linie geht es mir natürlich um die gesundheit meiner Familie, doch die Wohnug ist sehr sehr schön und angemessen im Preis.
Darum erkundige ich mich überhaupt nur.

thx
By antagonist berlin
#471
Hallo, denke, die Angst vor dem Wiederkehren kann ich dir nehmen. Die in Europa hauptsächlich angetroffen Arten, Kleine und Große Wachsmotte sowie die Hummelwachsmotte hatten sich vermutlich in einem Hummelnest hinter der Fassade angesiedelt. Dort frassen sie die Waben und ev. die Hummelbrut. Stellen also keine Gefahr für Leib und Leben dar. Kein Hummel- oder Bienennest = keine Wachsmotten.

ANTAGONIST
Berliner Betrieb für Gesundheits-
sicherung und Bauwerkserhalt
By Buz10
#499
Hi
sicher das es sich um Wachsmotten handelt :?