IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By mikey3010
#5213
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder zweierlei Insektenarten in der Wohnung. Meist entdecke ich sie nachts, wenn ich noch vor dem PC sitze und sie Richtung Bildschirm geflogen kommen!

Das eine ist eine Art Käfer ca. 1cm lang und bräunlich. Wenn man die Flügel zur Seite tut, dann erkennt man einen schwarzen geringelten Körper!
Mittlerweile habe ich auch schon zwei in der Küche entdeckt! Fotos folgen!

Das andere Insekt ist mir schon etwas unheimlicher! Es ist ca. 0,5cm - 0,8cm groß und kann unglaublich flink springen. Es hat auch Flügel und einen nach hinten etwas spitzförmigen Hinterbau! Diese Insekten tauchen aber meist nur nachts auf bzw. hab ich bis jetzt zur Tageszeit noch keine dieser Art entdecken können!

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass sich direkt vor meinem Fenster ein Holunderbaum befindet, könnte der evtl. Ursache für dieses plötzliche Auftauchen der Insekten sein!?
Letzten Sommer hatte ich dieses Problem nicht und im Winter erst gar nicht!

Sobald ich mal wieder eines dieser Dinger fangen sollte, werde ich Fotos machen und diese nachposten, aber vielleicht könntet ihr mir ja anhand der etwas dürftigen Beschreibung schon weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!