IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Spinner
#555
Hallo,
hatte mich schon seit Jahren über diese komischen Tierchen im Bad gewundert:
http://www.faunistik.net/DETINVERT/DIPT ... cidae.html
Dachte, dass wäre sowas wie Silberfische oder sonstwas.
Klopapier -> tot -> runterspülen.
Jetzt - nach ca. 3 Jahren (ich fand immer wieder mal welche - ca. alle 4 Monate eines) hatte ich eines im BETT!!!!
Das war mir dann doch zu komisch und ich hab über´s I-Net mal nachgefragt und raus gefunden, dass das "Läuse" sind.
Ich vermute, dass die von den Tauben kommen die an meinem Hochhaus leben. Das sind ja eigentlich auch Schädlinge (nich so gemeint).

WIE MACH ICH DIE SCHEISS DINGER PLATT!?!

Ich bin Chemiker - kann also auch die Keule holen. :)
(Was auch immer....????)
Brauche dringend Tipps - an Hausmittel wie Lavendel oder so was glaub ich nur bedingt.
By antagonist berlin
#560
Brauchst du eigendlich nur Absammeln, sind Parasiten und auf ihre Wirtstiere angewiesen. Wirte weg, Parasiten weg. Vielleicht sind Gazefenster ganz hilfreich.

ANTAGONIST
Berliner Betrieb für Gesundheits-
sicherung und Bauwerkserhalt
By Spinner
#561
Und ich bin kein Wirtstier für die Viecher?
Dann werde ich mal die Fliegennetze an den Fenstern anbringen und so eine Taubenabwehr Eule aufstellen.
Danke.
By barnyg
#588
So so Wirtstiere weg Parasiten weg?!?!

Und was ist dann z. B. mit Taubenzecken??



Grundsätzlich gilt Vergrämen der Tauben mit Netz oder Spikes, entfernen der Hinterlassenschaften und dann Bekämpfung der Parasiten mit Breitenwirksamen Mittel, da jeder auf andere schwört will ich hier keines empfehelen, grundsätzlich sind die Sachen aber immer Lungengängig und selbst Chrysanthemenextract ist schädlich für den Menschen