IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Silvia
#51
Hi ,

ich hab das Problem das wir ein wespennest direkt über der Holzdecke haben , diese viecher schaffen es immerwieder ins Haus zu kommen , ich wurde auch schon im Schlaf in den Hals gestochen was nicht gerade sehr toll war ... jetzt meine frage , gibt es irgendein "Spray" /Mittel , sonstiges das ich Über Ddie Holzdecke Sprühe und die Viecher verrecken ?!
By Ambitec Versand
#54
Hallo bei Wespennester im direkten Wohnbereich sollte Vorsicht geboten sein. Wespen sind 1 jährig d.h. die Tiere sterben mit ausnahme der befruchteten Weibche ( die neuen Königinnen ) im Herbst ab. Da die Tiere verständlicher Weise möglichst lange überleben möchten dringen sie wenn es kälter wird auch in Wohnungen ein. Holdecken usw. stellen für die Tiere kein großes Hinderniss dar. Daher nach Möglichkeit einen Schädlingsbekämpfer mit Erfahrung zu Rate ziehen. Adressen gibt es auch unter www.vfoes.de
By Anonymous
#58
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
By Silvia
#61
Hallo, also mal vielen dank für die Tips , die Wespen sind weg ^^ haben Platanex gesprüht , hat super gewirkt , innerhalb von 2 stunden hat da oben kein viech einen murks gemacht , also das zeug is escht Hardcore ,allerdings konnte man den raum für 2 tage nichtmehr benutzen .. naja hauptsache die Wespen sind weg ^^