IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By bauchie
#605
hallo,

seit pfingsten haben wir ein neues heim im erdgeschoss eines mehrfamilienhauses.

nach kurzer zeit merkten wir, dass das haus schon rege besucht ist - wir haben ameisen als "untermieter".

sie scheinen wohl übers treppenhaus zu kommen und durch die eingangstür zu krabbeln.
trotz peniblem sauberhalten finden sie immer wieder neue "fütterungsstellen" *seufz*

wir haben bisher es mit backpulver versucht (eine spur im vorzimmer gelegt) und wollen versuchen, sie mal mit zimt zu ärgern.

meine mutter wird nicht müde, mir ein klebe-kontaktspray zur insektenvertilgung ans herz zu legen, um ihnen quasi den "eingang" zu unserer wohnung zu verwehren.
ich bin mir aber unsicher, ob es so klug wäre, dieses in der schwangerschaft zu verwenden.
hat jemand die inhaltsstoffe des kontaktsprays (bitte auch markennamen angeben) zu hand?

dann könnte ich über embryotox abchecken lassen, ob so ein spray gefährlich für das ungeborene sein könnte.

danke euch
By barnyg
#608
Grundsätzlich kein Spray!

das ist immer lungengängig und schädigt immer!

Dosen aufstellen aus dem Inethandel, vom Kammerjäger oder aus dem Baumarkt
By bauchie
#609
[quote="barnyg"]Grundsätzlich kein Spray!

das ist immer lungengängig und schädigt immer!

Dosen aufstellen aus dem Inethandel, vom Kammerjäger oder aus dem Baumarkt[/quote]

sind die dosen denn kindersicher?

hab nicht nur einen schwangerschaftsbauch, sondern auch noch ein fideles, neugieriges zweijähriges hier rumflitzen.... *pfeif*

naja - hab heut mal eine zimtstange an der stelle zerbröselt, wo sie mMn reinkommen. vielleicht zeigt das ja die gepriesene wirkung *hoff*
By barnyg
#612
Um die Dosen zu öffnen brauch selbst sich rohe gewalt, die öffnungen sind auch nur so gross das die Ameisen leicht rein und raus können.

selbst Kleinstkinder haben da probs reinzukommen,

was passieren kann das die Dose ins Wasser geworfen wird und die Lösung dann getrunken wird aber die Möglichkeit ??????

Selbst dann macht immer noch die Dosis das Gift.