IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By HaJo
#513
Moin !

Meine Frau läuft Amok !

Fast täglich (!) eine grosse Hausspinne im Treppenaufgang im Hausflur auf dem Weg ins Schlafzimmer... Woher kommen die Viecher ? Wir haben bisher keine kleinen Exemplare entdeckt, immer nur in Handtellergröße...
Solche Riesen-Geräte habe ich bisher noch nie gesehen. Vielleicht sind das keine "Hausspinnen"... Ich kenne micht nicht so aus...

Muss dann irgendwo im voll ausgabauten Keller ein Nest sein ?
Wo kommen die her ? Von draußen oder drinnen ?
Bringt es etwas, Klebefallen aufzustellen ?
Muss ich den Kammerjäger rufen ?

Ein Haus hat viele Hohlräume, aber ich habe keine "offensichtliche" Öffnung entdeckt. Vielleicht sitzen die in der Zwischendecke oder im Hohlraum in einer Wand...

Wie finde ich sie ? Oder wie "vertreibe" ich sie ?
Gecko oder Katze anschaffen ?

HaJo
By Farid
#629
Hi Hajo,

eigentlich wollte ich das alles schreiben... nach 2 Stunden Kampf und nun 1 Stunde Internet weiß ich sogar was das ist: Tegenaria Giganthea

wir sind seit 3 Monaten in einem Erdgeschoß... immer öfter tauchten diese Spinnen auf, dann vor wenigen Stunden der Höhepunkt. Wir schauen ne DVD, ich sehe IM DUNKELN, irgendeinen Schatten oder so sich schnell an der Wand bewegen, dann mach ich Licht an und es sind MEHRERE mind. 6 cm lange Spinnen (mit Beinen nach Töten nachgemessen) die durchs Wohnzimmer krabbeln, wie in einem Horrorfilm, 2 sind hinter der Parkettleiste verschwunden.

Ich habe die Leiste rausgebrochen (wozu warten ich bin immernoch wach, so kann kein Mensch schlafen) - alles voller Spinnennetze...

MEINE FRAGE: Was tun und gleich vorweg: Nein ich will mich nicht daran gewöhnen !

Hier ein Link: [url]http://www.gernotp.com/[/url]

ich sehe, Dein Beitrag ist schon alt und keiner hat geantwortet....

Grüße aus München