IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By stoopid
#7081
Ich weiß viele von Ihnen werden sagen 'das geht nicht', aber die Erfahrung hat es mir eben anders gezeigt. Ich weiß nicht ganz wie es zustande gekommen ist. Vermutlich hat eine weibliche Zecke auf einem Objekt ihre Eier abgelegt, das dann irgendwie zu uns ins Haus gekommen ist. Das war letzten Sommer, ca. im August. Und innerhalb der letzten drei Tage haben ich wieder 3 leere Zecken, die versuchten mit meiner Hilfe an ihr Abendessen zu gelangen, in meinem Haus bemerkt. Ich habe zwei Hunde, aber dennoch ist es jetzt noch etwas früh für Zecken und wenn die Hunde diese Zecken ins Haus schleppen würden, würde ich nicht verstehen, warum sie nicht bei meinen Hunden bleiben. Also ist die einzige logische Schlussfolgerung, die ich ziehen kann, dass entweder immer noch Zecken bei mir im Haus oder in meinem (sehr kleinen) Garten sind. In beiden Fällen weiß ich nicht, was man wirklich dagegen tun könnte.
Als das Ganze anfing hat es erstmal eine Weile gebraucht, bis man es bemerkt hat - die Zecken, wohl noch in ihrem Larvenstadium, sahen genauso aus wie Staubmilben, und von diesen krabbelten hunderte, vielleicht tausende, unsere Wände, Decken und Böden entlang. Wir haben die Wand hoch und runter gestaubsaugt, besonders gerne saßen sie in den Ecken, wo die schon bald zum Großteil gewordenen Nymphen, kleine schwarze Pünktchen, wie harmlose kleine Löcher in der Wand aussahen. Ca. 2 Wochen waren wir unterbrechungslos am staubsaugen, dann schien der Spuk vorbei zu sein.
Die Zecken, die ich die letzten 3 Tage gesehen habe, waren alle ausgewachsen. Und ich bin wirklich am Durchdrehen, denn durch diese Erfahrungen letzten Sommer habe ich eine gewisse Paranoia entwickelt was Zecken angeht.

Wenn jemand irgendeine Möglichkeit wüsste, wie ich diese Blutsauger aus meinem Haus oder Garten verbannen könnte, wäre ich mehr als dankbar.