IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Sahrina
#673
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe seit einigen Wochen ein Problem mit Spinnen. Ich habe morgens ständig richtig große Spinnen in der Küchenspüle sitzen. Ich traue mich schon kaum noch in die Küche und gar nicht mehr ein Fenster ohne Fliegengitter zu öffnen.
Wir haben vor zwei Tagen schon die ganze Küche auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Es macht mich verrückt, dass ich nicht weiss wo die Viecher herkommen. Kann es sein das sich irgendwo in meiner Wohnung (DG) eine Horde gut versteckt hat, oder das die irgendwelche Eier abgelegt haben? Durch den Abfluss werden sie ja wohl nicht kommen.
Ich bitte dringend um Hilfe, da ich mich zur Zeit in meiner Wohnung extrem unwohl fühle. Was kann ich tun??
By Robin
#705
Es gibt Tiere, die besiedeln alle geeigneten Lebensräume und die Spinnen sind darin große Meister. M.E. ist es unmöglich eine Wohnung spinnenfrei zu halten. Normalerweise unternehme ich gegen Spinnen in der Wohnung nichts (außer die Spinnweben hin und wieder zu entfernen). Zum Glück gibt es bei uns keine wirklich giftigen Spinnen.

Stellt sich die Frage, wovon die Spinnen leben? Offensichtlich geht ihnen hin und wieder eine Fliege oder eine Stechmücke ins Netz (Von denen bin ich nähmlich weitgehend verschont (biologische Insektenbekämpfung :D ).

Gut, die dicken schwarzen Spinnen mag ich auch nicht. Die fange ich dann und setze sie im Freien wieder aus.

Es ist zuallererst ein psychologisches Problem, wahrhaben zu wollen, daß wir nicht alleine auf dieser Welt leben. Lerne akzeptieren, daß Dir die Spinnen anderes Ungeziefer klein halten.

Und ja, es ist für Spinnen in jeder Wohnung (sicher verstärkt in Kellern oder DG-Wohnungen) leicht geeignete Schlupfwinkel zu finden, in denen sie sich verstecken (und auch vermehren) können.

Robin
By barnyg
#709
Es wird Herbst
und die Spinnen suchen sich nun ein nettes Plätzchen zum Eiablegen und sterben, ja das machen die immer im Herbst :-), zumindest die Einheimischen

Also mit Leben in 3 oder 4 Wochen is alles vorbei
und dann nach den Kokons ausschau halten und beseitigen.

Ansonsten ist das wie Robin schreibt eine Sache der Denkweise

Akzeptieren oder eben eine andere Wohung suchen am besten dann so in einem Wohnhochhaus( ab 6 Stockwerke) in der Mitte bis nach oben.
Da gibts vorher genug Möglichkeiten für die nette Tiere sich niederzulassen