IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By ashton066
#7197
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten zum ersten Mal etwas aus Richtung meiner Fensterbank gehört.
Soein Schrabendes Geräusch, wie ein Heimchen nur sehr viel tiefer und langsamer hört es sich an.
Oder wie die Sohle eines ausgelatschten Turnschuhs beim gehen, das triffts am ehesten. Oder auch, als wenn man mit dem Fingernagel immer dreimal über eine raue Plastikoberfläche kratzt.
Erst dachte ich das käme von unter der Fensterbank, da die nicht ganz eben aufliegt und ich auf der Fensterbank überhaupt nichts gefunden hab.
Mein Vater hat mir später gesagt, dass er sowas auch schon mal gehört hat und den Eindruck hatte, als käme aus einem Blumentopf. Was es auch ist, es scheint sich auszubreiten. In letzter Zeit höre ich es aus immer anderen Richtungen, hab bisher aber nicht ein einziges Mal etwas gesehen.
Vorgestern war ich mir sicher es direkt lokalisiert zu haben, hinter einem Poster, habe draufgeschlagen, aber da war nichts. Inzwischen denke ich dass diese Tiere hinter den dünnen Rigipsplatten sein müssen. Die Geräusche treten immer nur abends auf.
Kennt vielleicht jemand eine Art Geräuschedatenbank/Sammlung, anhand der ich die Viecher identifizieren könnte?