IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By miepie
#7349
Hallo allerseits,

ich habe seit einigen Wochen, vermehrt in den letzten Tagen, immer wieder Weichkäfer (siehe http://www.entomologie-stuttgart.de/ask ... 5&menu=ste) in meiner Wohnung.

Insgesamt jetzt schon fünf Mal. Und langsam ist mir sehr sehr mulmig dabei; von draußen können die ja grade nicht reinkommen – da ists zu kalt.

Aber weiß denn jemand von euch, wo diese Tiere herkommen, wo sie sich halten, und wie ich sie loswerden kann?

Erst dachte ich, sie kommen aus einem hölzernen Deko-Ast; den hab ich vor ein paar Tagen weggeworfen, aber heute flog schon der nächste Käfer rum. Ich hab schon Angst um meinen schönen alten Holzdielenboden – können die da gefährlich werden?

Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann!

Viele verzweifelte Grüße!