IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By verzweifelte
#761
Hallo Mitleidende...

ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende und kann kaum noch schlafen, mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.....so sehr macht mich dieser Gedanke an Schädlinge in meinen 4 Wänden fertig. Bisher bin ich immer von Flöhen ausgegangen, die mich beißen (Grund: Die Bisse liegen meist in 2er/3er-Grüppchen nebeneinaner oder in einer Reihe) aber nun habe ich gelesen, dass das auch bei Bettwanzen der Fall sein kann?? Wie um Himmels willen kann ich die Biester unterscheiden??
Habe jetzt ca. 1 Woche, höchstens 2, diese Bisse, habe aber noch nie ein Tierchen, ob springend oder kriechend gesehen....Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich herausfinden könnte, womit ich es zu tun habe?? Ich werde wahnsinnig....l

Bevor ich den Kammerjäger als letzte Chance kommen lasse, versuche ich derzeit selbst die Plage unter Kontrolle zu bekommen - ich habe keine Haustiere und es waren auch keine in der Wohnung noch hatte ich engeren Kontakt mit irgendwelchen Tieren.....

Staubsauge nun seit ein paar Tagen täglich, habe eine Grundreinigung vorgenommen, feucht Boden gewischt... Wasche täglich mehrere Maschinen Wäsche...heute habe ich mir Nexa Lotte gekauft, das gabs in der Drogerie, das habe ich in ein paar große Ritzen in der Fußleiste gesprüht. Nun habe ich hier im Forum schon einiges von Neudo Antifloh AF gelesen.......Wo kann man denn sowas kaufen???? Drogerie? Apotheke?? Tierhandlung??? Ich bin ratlos und psychisch ehrlich gesagt ziemlich am Ende. Man schämt sich ja auch so davor, anderen von seinem Floh - oder ähnliche Schädlinge - Problem zu erzählen....ich zumindest :cry:
Helft mir bitte irgendwie.
By Grüby
#764
Hallo,
ich würde mal unter die Matraze oder hinter die Bilder (falls vorhanden) schauen, sowie unter dem Bettrahmen. Sollten da so kleine Flecken sein (dunkelrot ähnlich geronnenes Blut) gehe ich von Bettwanzen aus. Warst Du in letzter Zeit im Urlaub oder in Hotels?
Sollten es Flöhe sein kann man dieses Testen indem man eine Schale mit Wasser nimmt und ein Teelicht reinstellt. (im dunkeln) Flöhe springen dort oft rein und ertrinken. Aber nicht alle. Antifloh bekommt man entweder im Baumarkt oder in Onlineshops von Schädlingsbekämpfern.
Gruß Stephan