IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Wolkenbruch
#7943
Guten Tag zusammen.

Vor einigen Wochen zog ich in eine neue Wohnung. Leider war diese sehr herunter gekommen, damit meine ich wirklich schmutzig... .
Während dem aufräumen und sauber machen bemerkte ich sehr schnell diese ca. 7-10 mm kleinen, meist komplett schwarzen ?Käferchen? überall.

Ich habe alle Räume ausgesaugt, geputzt und als ich fertig war, dachte ich, dass es wohl nach ein paar Tagen mit den Insekten schon von selber aufhören würde. Leider geht das ganze nun ca. schon 3 Wochen wie folgt weiter...
Ich habe diese "Insektenvernichtungslampen" aufgehängt und wirklich jeden Tag, wenn ich diese ausleere, befinden sich ca. 30-60 diese Käfer in den Auffangbehältern. Vernünftiges schlafen ist kaum möglich, da nachts einige umherfliegen und die "brummen" richtig laut, fliegen einem ins Gesicht, etc. .

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar "Tips" zur schnellen und erfolgreichen Bekämpfung dieser kleinen Plagegeister geben könnte. Ebenso würde es mich Interessieren, um welches Insekt es sich hierbei handelt.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei Euch.

Hier ein Foto:
Bild