IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Danny
#90
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor ca. 2 Monaten in meinem Kleinerschrank in einer Ecke 3 Kokons aus Erde oder Lehm gehabt. Diese waren ca. 1 cm lang (oval) und hatten an der Vorderseite eine Öffnung. Als ich diese entfernt habe war da eine tote kleine dunkle Spinne drin (tot) Meine Mutter hatte die restlichen entfernt, und meinte es wären noch 2 lebende in den Kokons gewesen. Danach habe ich das komplette Schlafzimmer geputzt und sauber gemacht. Hatte allerdings nichts mehr gefunden. Jetzt 2 Monate später hatte ich erneut diese Erdkokons in der Ecke der Schubladenleiste entlang. Diesesmal jedoch 8 Stück hintereinander. Ich weiss nicht ob erneut Spinnen in den Kokons waren, da ich die Dinger gleich eingesaugt habe (habe panische Angst vor Spinnen ). Das einzige was ich sehen konnte, war dass beim entfernen der Kokons ein Kokon kaputt ging, und man konnte ein kleines etwas längliches dunkles etwas sehen. Ich hab absolut keine Ahnung was das sein könnte. Kann mir jemand helfen? Bauen Spinnen Kokons aus Erde? Ich habe nun mein komplettes Zimmer ausgeräumt, und auch mein bett abgeschlagen und entsorgt. Auch habe ich Insektenspray benutzt. Allerdings habe ich auch da wieder absolut nichts gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bin etwas verzweifelt.