IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Ancoron
#902
Hab gestern beim saubermachen unterm Bett einige Larven gefunden und vermute nach Betrachtung einiger Bilder das es sich um Speckkäfer handelt . Weiß jemand evtl. wie der Kammerjäger da vorgehen wird ? Also wieviele Behandlungen ? Was für Mittel und wird die Wohnung evtl. ne Zeit nicht mehr bewohnbar ? Oder kann man da nicht evtl was selber machen ?Mach mir da einwenig Sorgen da ich 19 bin und mit meiner Mutter und meinen 2 kleineren Brüdern in nem Mehrfamilienhaus wohne.
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
Danke schonmal im vorraus.
By schlossser
#903
Da bist du nicht einzigste...siehe http://www.kammerjaeger.de/forum/viewtopic.php?t=467
Ich versuch jetzt mal das selber in den Griff zu kriegen, werd dazu aber in meinem Zimmer die Wände und den Boden erneuern...in andern Zimmern haben wir bisher noch keine Larven gefunden. Und in meinem Zimmer seit der Behandlung mit Ungeziefer-Spray und Mottenschutz auch keine mehr. Trau mich allerdings nicht die Teppichleisten zu entfernen... :D damit wart ich noch bis ich mehr Zeit habe ;-)
Zur Anleitung wie man gegen die Käfer vorgeht hab ich 2 Bilder, allerdings weiß ich nicht ob ich die hier einfügen kann...
nagut, das mit den Bildern hat nicht funkioniert. Hab sie nur lokal gespeichert und nicht im net. Aber guck doch einfach hier, da erfährst du auch was man dagegen tun kann: http://www.scotts.de/set/set.php?area=n ... am_doc=130

na denn viel Glück
Grüße, schlossser
By Ancoron
#904
Danke für die Info
Ich hatte nach meinem Beitrag eine ähnliche Methode gefunden. Haben dann auch mein Zimmer gründlich gereinigt auch hinter/in den Möbel den Teppich gereinigt und dann dass ganze Zimmer intensiv mit Insektenspray eingesprüht und dann gelüftet. Bei den 6 Larven die ich gefangen hab hat das Zeug wundarbar funktioniert, nun ist das Zimmer wieder eingeräumt und werd in den nächsten Wochen immer ma wieder kontrollieren ob ich noch Larven finde und zur Vorsicht morgen oder übermorgen nochmal sprühen und hoffe das das Problem dann erledigt ist.
By schlossser
#905
Hast du die gefangenen Larven mit dem Zeug angesprüht und geguckt ob sie dann sterben?? - cooler Versuch ;-) Sollt ich vielleicht auch noch machen...
Welches Spray hast du benutzt?