IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Anonymous
#36
Hallo durch zufall bin ich auch dieser Seite gelandet
und ich hoffe hier kann man mir helfen ?!?!?

Also
ich habe 2 Katen und sie haben mir Flöhe in die Wohnung gebracht :cry:
Ich habe echt alles gemacht was man so machen kann
Rauchbomben (fogger) vom Tierartz geholt !!
alles was man Waschen kann so heiss wie möglich gewaschen, Flohspray hier und da gekauft, extra Sagrotanwischzeugs gekauft. Die ganze Wohnung von oben bis unten geputz und gemacht und geatn
alles in allem habe ich schon ca. 100 euro ausgegeben :( und alles hat nix gebracht !!! :cry:

Ich bin echt am ende ich weiss nicht mehr was ich machen soll
das einzigste was mir jetzt noch bleibt ist wohl der Kammerjäger

Aber vielleicht kann mir ja hier noch jemand Helfen *hoff*

Ulli
By Anonymous
#38
Hallo Ulli!

Aus Erfahrung immer noch nicht schlau geworden? Wieviel Geld willst Du noch rausschmeißen für unnütze Ratschläge? Da wär ein Kammerjäger (dem hätte der Fogger gereicht um Deine Flöhe zu vernichten, wenn man weiß wie, dafür lernen wir 3 Jahre) gleich billiger . Was willst Du mit Sagrotan erreichen? Es ist ein Desinfektionsmittel und hilft gegen was, Bakterien und Pilze. Beim Floh (o.a.) wirkt es etwa so: Schatz, wir hatten ein romantisches Abendessen nun laß uns noch ein Trinken gehen und dann......----Im Ernst, hör auf zu experimentieren und hol Dir nen Fachmann, schau auf www.mueckenjack.de, dort ist eine Flohlichtlampe abegebildet und beschrieben die Du zur Vorbeugung und zur Bekämpfung bei Wiederbefall ungiftig einsetzen kannst, Du kannst sie beim Kammerjäger direkt mitbestellen. Ein sehr gutes Gerät. Kleinere Befalle kann man sicher ohne Kammerjäger bekämpfen, aber Probleme sollte man dem Fachmann überlassen.
MfG
Escarabajo
By Ambitec Versand
#55
Wenn ein sogenannter Profi der Schädlingsbekämpfung einen " Fogger " einsetzen will, sollte Vorsicht geboten sein. Meines Erachtens hat er dann keine Ahnung von der Matererie. Flöhe halten sich im Bodenbereich bis auf ca. Kniehöhe auf. ( Auch polstermöbel und Betten sind in der regel betroffen ). Ein Fogger vernebelt den ganzen Raum und bringt Insektiziede ach dahin wo sich Flöhe niemals aufhalten. Sinnloser Einsatz von Insektiziden. Sogenannte Spritzbehandlung sind angesagt. Flohlichtfallen können nur unterstützen aber einen Befall nie beseitigen
By Anonymous
#56
Grundsätzlich hasse ich Streit unter Kollegen im Forum, jedoch kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen. Wir alle bemühen uns den Leuten zu helfen. Du bist jedoch bisher der einzigste der schamlos Werbung für seine Firma betreibt. Wer lesen kann ist im Vorteil, denn es sind die Tierärzte die den ahnungslosen Kunden diese Fogger nur allzu gerne verkaufen. Ebenso Baumärkte und VERSANDHANDEL die dem Kunden alles mögliche andrehen um des dicken Geschäftes willen. Du solltest meine Kommentare besser durchlesen, dann verstehst Du auch was ich meine. Selbst auf meiner HP gebe ich ich Beispiele für Klebefallen, dort steht klipp und klar das diese sich in seltenen Fällen zur Bekämpfung eignen ebenso wie oben auf dieser Seite meine Bemerkung zur Flohlichtfalle, sie ist als Vorsorge nach erfolgter Bekämpfung gedacht. Der Hersteller behauptet sogar in seiner Bedienungsanleitung eine 100% ge Befallstilgung allein durch die Falle, diese Behauptung habe ich bereits enorm abgeschwächt. Schädlingsbekämpfung ist trotz aller Vorschriften individuell d.h. jeder Schädlingsbekämpfer hat seine eigene Methode um mit den Schädlingen fertig zu werden, hauptsache sie verstoßen nicht gegen Gesetze und Auflagen. Hör also auf Kommentare abzugeben nur um der Werbung willen. Lies lieber Stefan R. Kommentar zu "Kammerjäger unter sich". Er hat völlig recht. Und wenn Du was zu bemängeln hast, schreib es mir privat. Denn ein Streit im Forum vor eventuellen Kunden schadet letztendlich unserer gesamten Branche,

MfG
By Anonymous
#57
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
By Anonymous
#60
Hallo Stefan,

Keine Sorge, wie es scheint liegen wir auf der gleichen Wellenlänge das fiel mir schon im alten Board auf. Es kann kommen was will, das war die erste und letzte Antwort auf Andreas. Ich denke die Leser können sich aufgrund Deiner und meiner Antwort nun selbst ein Bild machen. Alles kann man sich aber nicht gefallen lassen, zumal wenn man völlig falsch interpretiert wird. Deiner Bitte an den Administrator schließe ich mich an.
Bin ebenfalls nicht im DSV aus Deinen genannten Gründen, würde mich aber sehr gerne einem Verband anschließen der es gut mit unserer Branche und somit unseren Kunden meint. Vielleicht kannst Du mir dabei helfen bzw etwas empfehlen. Wir sollten mal persönlich in Kontakt treten, Firmenmäßig liegen wir garnicht sooo weit auseinander.

Mit freundlichen Grüßen
Escarabajo
By Holzwurm
#93
Hallo Ulli
also Dein Problem hatten wir auch schon mal.
Unter anderem hat geholfen daß wir heut wieder Flohfrei sind:
-Viel gründliches Staubsauben
-alle Textilien über 60°C waschen oder tiefgefrieren und aus dem Haus schaffen bis die Plage vorbei ist (am besten in dichten Säcken)
-Evtl Ecken Ritzen etc mit Umgebungsspray aus der Apotheke behandeln.
-Mit Pyjama und übergestülpten Socken schlafen vermindert zumindest die Einstichstellen an Händen und Füßen
Aber ganz wichtig ist daß du deine Katzen mit Flohmittel (Frontline) behandelst und in die Wohnung läßt.
So hast Du eine Art Flohstaubsauger der die Vermehrung der Flöhe unterbricht.
Nimmt man den Flöhen jedoch den Wirt dann gehen sie natürlich auf den Menschen über!
MfG