IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By innes80@compuserve.de
#462
Hallo Forum,

ich habe bei mir in der Küche (unter dem Backofen und zwei Schränken, die ich abrücken konnte) jeweils etwa 20-30 Larven gefunden. Sie sind zwischen 4 und 8 mm lang und sehen ein bisschen aus wie die Larven des "Gemeinen Speckkäfers", allerdings ist der Braunton heller, so dass auch die Beinchen weniger zu sehen sind. Kann mir jemand beim Identifizieren - ggf. anhand von Bildern - behilflich sein und ggf. Tipps geben, was ich jetzt tun soll/muss. Mit Insektenfalle und -spray leg ich jetzt schon mal los! Danke für die Mühe!
By I_see_more_as_I_want
#975
Hi!

Leider hab ich auch keine Idee, was das für Larven sind.

Wir haben hier auch ein ähnliches Problem. Wohne gerade für ein Auslandssemester in einer Studenten-WG in Holland. Verglichen mit anderen WG's ist schon recht sauber, aber wir haben einen ganzen Haufen an Ungeziefer hier. BIsher kenn ich noch jede Art- das beruhigt mich irgendwie, obwohl das schon voll ecklig ist. Aber ab und zu tauchen so seltsame 3-4 cm lange schleimige, helle schneckenartige Teile in der Kücke auf. -Ich könnt echt schreien, deswegen. Weß irgendwer was das sein könnte? Vielleicht sinds auch Larven? Keine Ahnung.

viele Grüße, Monika
By Unleashed
#985
vielleicht sorgen ja die Insekten, dass es bei euch so sauebr ist lol. Ich glaube schon, dass das eher Speckkäfer sind, da es verschiedenen Speckkäfer gibt und die sich vieleicht ein wneig unterscheiden. Und nur die Speckkäfer fahren so auf die Lebensmittel ab.