IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Itzbitz1405
#293
:Hallo,

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen.
Diese stand einige Zeit leer, und befindet sich im Dachgeschoß eines alten Hauses, daß um 1900 erbaut worden ist.

Nun mein Problem, hier fallen aus allen Ritzen Fliegen.
Diese leben dann noch ein bis zwei Stunden zappeln oder drehen sich in extremen Geschwindigkeiten am Boden oder fliegen um die Lampen um dann zu sterben.

Einmal davon abgesehen, daß wir tiefsten Winter haben und es eigentlich zu dieser Zeit keine Fliegen gibt sind es unnatürlich viele.

Jeden Morgen wenn ich einen Säuberungsgang durch die Wohnung mache, komme ich leicht auf 20 vereendete Tiere.

Nun meine Fragen:

Wo kommen die her, und warum sind sie total wirr im Kopf und sterben kurze Zeit später.

Muß ich im Sommer mit einer extremen Fliegeninvasion rechnen?

Was würden Ihr tun???

Sage im Voraus schon mal vielen Dank, für Eure Hilfe


Mit freundlichen Grüßen

M. Erfurt
?:
By phillipsburgh
#294
:?: Ich bin auch völlig ratlos, muß jeden Tag saugen und finde es auch langsam ein bißchen eklig dauernd in tote Fliegen zu treten....
Hilfe dringend erbeten!!
By Raubwanze
#297
Hallo,

1. Man muss herausfinden um welche Fliegenart es sich handelt. Um festzustellen wo diese herkommen.
2. Wenn vor dem Einzug der Dachboden gegen Holzschädlinge behandelt wurde, kann es sein da die Bekämpfungsmittel meist langzeitpräparate sind. Das die Fliegen damit in Berührung kommen und dann absterben.
3. Der Winter hat mit der Abtötung von Insekten nicht viel zutun da diese sich in dem Bereich des Menschen ziehen da es dort immer beheizt ist.
4. Man sollte den Bereich hinter den Rigipswänden (da es wahrscheinlich um einen ausgebauten Dachboden handelt) überprüfen, ob sich da nicht organische Restbestände wie z.B. toter Vogel herumliegen und diese verwesen.

Gruß Bahr Schädlingsbekämpfung