IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Schnupperstern
#20965
Hallo,

wir wohnen seit Januar in einer neuen, komplett sanierten Altbauwohnung. Vor einiger Zeit entdeckten wir im Bad winzig kleine Käfer, die sich vornehmlich an der Badewanne aufhalten. Anfangs dachten wir, die kämen vielleicht aus der Pflanze, die auf dem Fensterbrett stand (wir haben ein sehr tiefes Fensterbrett, das direkt an der Badewanne ist, auf dem Shampoos etc. stehen), so dass wir diese entsorgt haben. Aber das brachte auch nichts. Die Käferchen sind entweder rot, meistens aber schwarz und wirklich sehr, sehr klein. Ich habe auch versucht, Fotos zu machen, aber die Biester sind einfach zu klein. Ich habe mir schon die Finger im Internet wundgesucht, aber bisher habe ich noch nichts finden können. Auf dem Fensterbrett steht auch ein kleiner Korb, in dem Badezusätze sind.

Was können wir gegen die Käfer tun? Über eine Antwort wäre ich mehr als dankbar...
By Bladewing89
#20966
Hallo,
ohne Bild schwer zu sagen was das sein könnte. Evtl. sind es aber Staubläuse. In diesem Fall hilft Trockenheit, zb. die trockene Luft eines Föhns. Meist reicht es aber auch aus, in kurzen Abständen zu lüften (Stoßlüften).
Gruß BW