IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#21758
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung von Käfern, die seit einigen Monaten immer wieder in unserer Wohnung auftauchen.
Ich habe sie zuerst an den Fenstern bzw. an den Fensterbänken im Wohnzimmer und in der Küche entdeckt. Sie sind klein (ca-2-4 mm) und bräunlich. manche sind etwas größer und heller, mache sehr klein und fast schwarz. An den Fenstern findet man sowohl tote käfer, als auch lebende, ich schätze ca. 3-5 pro Tag.

Anfangs dachte ich, sie kommen von draußen. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sie irgendwo in der Wohnung ein Nest haben, da sie nach Wochen immer wieder kommen.
Wir haben alle Nahrungsmittel abgesucht, aber nichts gefunden.
Allerdings wohnen wir in einer Altbauwohnung mit Pakett und sehr vielen Ritzen.

Mittlerwile ecklige ich mich extem, weil ich mich hilflos fühle und die Quelle nicht finde.
Wie kann man solche Käfer bekämpfenß

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Ich versuche ein Foto, das ich eben am Vorhang gemacht habe, anzuhängen.
Dateianhänge
Käfer-Foto
Käfer-Foto
Kaefer2.jpg (68 KiB) 5484 mal betrachtet