IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By jupp
#17
Wir haben eine Fliegenplage im Haus. Vermutlich kommen sie vom Dachgeschoss das nicht ausgebaut ist. Wir hatten bereits währened der Renovierung des Hauses im letzten Jahr hunderte von Fliegen im Dachgeschoss und ich dachte das käme von einer verendeten Maus (hatten mal Gift ausgelegt). Allerdings sind sie dieses Jahr wieder da. Sie scheinen irgendwie zwischen Ziegeln und Dampfsperre zu stecken. Das Dach wurde im letzten Jahr komplett neu eingedeckt.

Können sich Fliegen vermehren ohne Kadaver sprich bauen sie sowas wie ein Nest ?
Was kann ichtun und wo ist der nächste Kammerjäder im Raum Giessen / Marburg (wohne in Allendorf/Lumda) ?
By Anonymous
#22
Hallo Dieter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eben mal auf dem Dachboden geschaut und keine einzige Fliege gesehen :shock: das heisst das sie irgendwo anders herkommen müßen. Meine Frau hat heute ca. 50st erschlagen..... Ich werd mal mit dem "Insekten-Terminator" :D Kontakt aufnehmen.
By jupp
#295
Will mal einen Update zu unserer Fliegenplage geben.
Über den Winter sind wieder vereinzelt Fliegen aufgetaucht und mittlerweile sind es wieder einige Dutzend.
Wir wollen das Dach jetzt isolieren und hoffen das der Spuk vorbei ist wenn wir die Dampfbremse verlegt haben. Dann dürfte ja eigentlich nichts mehr reinkommen.

Wenn jemand noch einen Tip hat was man machen kann wäre das prima.