IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Steve123
#26204
Hallo zusammen,

ich habe durch offene Stellen in meinem ausgebauten Dachgeschoss (Wand wurde vom Vorbesitzer nicht ordentlich hochgezogen) eine Heerschar an Kleidermotten vom Dachboden der Nachbarwohnung "geschenkt" bekommen. Inzwischen ist die ganze Wohnung praktisch "verseucht".

Zwischenzeitlich war ein Kammerjäger einer großen Firma mit Anfangsbuchstabe "R" in beiden Wohnungen und hat den Befall bestätigt. Ursächlich sind gelagerte Kleidung und Teppiche auf dem Dachboden der Nachbarwohnung.

Rat 1: offene Stellen meiner Wand verschließen => erledigt
Rat 2: meine Wohnung auf 2 Etagen komplett vernebeln, beim Nachbar nur den Dachboden.

Das Angebot kam heute - die Firma verlangt knapp 2.000 Euro inkl. MwSt. für eine Verneblung. Mir kommt das a) viel zu hoch vor (das wären bei 100 Euro/h etwa 20h Arbeitszeit - so eine Sprühdose aufstellen dauert 10 Minuten) und b) kann ich kaum glauben, dass eine einmalige Behandlung ausreicht.

Meinungen? Ideen? Erfahrungen? Tipps für den Raum Stuttgart?