IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By mimock
#377
Heute habe ich bei mir eine Menge Maden in der Küche gefunden. Zuerst fielen mir so bis 10 Maden am Mülleimer auf. Später auch unter meiner Altpapierkiste an der anderen Seite der Küche. Dann habe ich nochmal genauer geguckt (weil ich auch gerade am putzen war) und festgestellt, dass sogar unter der Küchenzeile und einem Schrank an der gegenüberliegenden Wand und unter den Füßen des Esstisches Maden waren. Erstmal habe ich alle entfernt, soweit ich sie sehen und erreichen konnte.
Meine Fragen: Was sind das für Maden? Woher könnten sie kommen? Und was mache ich dagegen, dass sie wieder kommen oder sich weiter vermehren?
Zur Info: Als ich letztes Jahr in die frisch sanierte Wohnung einzog, hatte ich bis zum ertsen Frost ganz viele von diesen Mini-Fliegen in der Wohnung. An Müll oder schlechtem Obst in der Wohnung konnte das damals nicht liegen. Besteht da ein Zusammenhang?
Da ich in 5 Tage in Urlaub fahre, wäre ich für schnelle Tips sehr dankbar.