Seite 1 von 1

Kleine, haarige Raupen im Bett

Verfasst: 27 Okt 2013, 04:06
von TidensBarn
Habe gerade dieses imo raupenhafte Viech in meinem Bett gefunden. Vorgestern habe ich auch schon zwei davon auf dem Laken und am Bettkasten entdeckt. Dieses hier ist vielleicht 4mm lang, die anderen waren deutlich kleiner. Kann das jemand identifizieren?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/16246785/raupe.jpg

Re: Kleine, haarige Raupen im Bett

Verfasst: 27 Okt 2013, 21:00
von tkolling
Moin moin,

das ist eine Larve eines Teppichkäfers - google einfach mal nach Wollkrautblütenkäfer!

Schöne Grüße
Thomas K.

Re: Kleine, haarige Raupen im Bett

Verfasst: 20 Apr 2017, 22:27
von Iyvon
OMG, ich habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt :-/ , wenn ich sowas in meinem Bett sehen würde, könnte ich nicht mehr darin schlafen :-(