IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By pulcinella
#26629
Bitte um Hilfe bei der Bestimmung/Bekämpfung

Seit einigen Wochen wache ich morgens mit Stichen/Bissen am Körper auf.
Anfangs waren das häufig 2-3 nebeneinander, inzwischen sind sie meistens einzeln. Ich kann keine bevorzugten Körperstellen erkennen.
Die Stiche sehen aus wie kleine Mückenstiche und jucken nicht besonders stark, aber wenn man zu kratzen beginnt, dann ist der Juckreiz relativ großflächig.
Seither sauge und wasche ich so häufig wie möglich und bin vor allem auf der verzweifelten Suche nach Spuren meiner Mitbewohner.
Ausgelegte weiße Blätter, Kerze in Wasserschüssel mit Spülmittel, Taschenlampenleuchten in alle Ritzen ... nichts.

Ich habe keine Haustiere, keine Bekannten mit Haustieren, wohne im zweiten Stock eines Mehrparteinhauses in Venetien (Italien) und habe in letzter Zeit außer nach Österreich keine Reisen unternommen.

Meine einzigen Anhaltspunkte:
Es handelt sich um keine Allergie. Auch ein Besucher wurde gestochen/gebissen.
Auf weißer Bettwäsche finden sich bei ganz genauem Hinsehen sehr vereinzelt kaum sichtbare schwarze Pünktchen, die sich allerdings nicht zerreiben lassen und auch sonst keine rötlichen Spuren hinterlassen (Schmutz?)
Das wirklich einzig Außergewöhnliche, das ich finde, sind weiße Minikügelchen, die mich an Eier denken lassen. Diese weißen Kügelchen finden sich (wenn nicht gesaugt wird) ÜBERALL.

Bettwanzen, Flöhe, Milben, ... WAS kann das sein?