IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#26650
Hallo zusammen,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Mein kleiner Sohn (16 Monate alt) ist mit Quaddeln übersäht -> seit den letzten 4 Tagen sind es über 50 Stiche/Bisse!
Vor ca. 3 Wochen hatten wir dieses Problem bereits, dann war wieder Ruhe.

Ich bin zunächst von Bettwanzen ausgegangen, konnte aber nichts finden. Keine Kotspuren, kein süßlicher Geruch. Ich hab das gesamte Schlafzimmer demontiert (Betten komplett, Fußleisten, Steckdosen, etc) - nichts! Hab dann ein "Anti-Bettwanzen-Spray" in alle Ritzen gesprüht, mit nem 300°C-Heisluftfön die Ritzen befeuert und sogar für 2 Tage den Raum mit nem 9KW-Lüfter in ne Sauna verwandelt.

Danach bin ich von Grasmilben (Herbstmilben) ausgegangen. Also hab ich vor 5 Tagen unseren Rasen nach 6 Jahren wieder mal vertikutiert, bis nurnoch Acker zu sehen war. Anschließend mit Kalkstickstoff bearbeitet. Mein Sohn ist währenddessen (Samstag) auch auf der Wiese und am Sandkasten gewesen. Anschließend nochmal Montag.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat mein Sohn die ganze Nacht geweint -> die kompletten Beine waren mit Quaddeln übersäht. Heute Nacht wieder neue Quaddeln, im Bereich des Windelbundes - ca. 20 Stück!

Gerade eben hab ich nochmal das Schlafzimmer abgesucht, und da lagen neben/unter dem Bett ca. 10 kleine Insekten (ca. 1mm klein).

Ich hab mal Fotos der Quaddeln und Fotos der Insekten (in einer weißen Tasse) gemacht:
Quaddeln 1: http://www.directupload.net/file/d/3588 ... vd_jpg.htm
Quaddeln 2: http://www.directupload.net/file/d/3588 ... m9_jpg.htm
Schädlinge 1: http://www.directupload.net/file/d/3588 ... rp_jpg.htm
Schädlinge 2: http://www.directupload.net/file/d/3588 ... 2s_jpg.htm
Schädlinge 3: http://www.directupload.net/file/d/3588 ... 66_jpg.htm

Bitte helft mir bei der "Diagnose". Was für Fiecher sind das? Können diese Dinger der Grund für die Quaddeln sein?

Hier noch ein paar Infos:
- Vor ca. 4 Jahren hatte ich mal nach dem Holzzusägen am ganzen Körper Stiche/Bisse.
- Wir wohnen im Dachgeschoss (Holzdecke zum Dachboden).
- Keine Tiere im Haushalt.
- Vor ein Paar Wochen waren wir mit unserem Sohn mal bei einer Schafsherde in der Nähe und haben die Tiere gefüttert -> evtl. Flöhe?
- Vor ca. einem Monat war meine Frau mit unserem zweiten Sohn (3Monate alt) für eine Woche in der Kinderklinik -> evtl. Bettwanzen mitgebracht?

Bitte, bitte, bitte helft mir. Ich werd noch verrückt :(