IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By wonderwwx
#27525
Hallo zusammen,

beim sehr gründlichen Reinigen des Schlafzimmers hinter den Betten, Schränken, etc. sind mir viele sehr kleine Insekten aufgefallen, die vorallem hinter den Laminatleisten vorzufinden waren. Seit der Reinigung sind diese jedoch vermehrt auch an den Wänden zu finden und unter dem Bett. Vorher meinstens immer nur vereinzelt unter dem Bett. Doch da diese schon etwas länger da sind und ich sie einfach nicht weg bekomme, wollte ich einfach mal fragen, was das für komische Insekten und was ich tun kann, um diese zu bekämpfen.

Es ist schon sehr unangenehm mit diesen Insekten unterm Bett und abundzu an den Wänden zu schlafen....

Hier ein paar Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/4066 ... lp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4066 ... 3h_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4066 ... uh_jpg.htm

Über Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar!
By tkolling
#27526
Moin,

das sind Speckkäferlarven - Gattung Anthrenus.
Google einfach mal nach "Wollkrautblütenkäfer".

schöne Grüße
Thomas K.