IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By pfoertschi
#27550
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Wir haben seit einigen Tagen Probleme mit dem Käfer auf dem Bild. Dieser krabbelt bei uns die Wände hoch, kann aber nicht fliegen. Wir wissen auch nicht wo der her kommt. Wir saugen die immer weg, aber wenig später sind wieder welche da. Dachte erst das diese sich hinter den Sockelleisten erstecken, aber auch da sind die nicht. Eigentlich sind die auch erst da seitdem es so sehr warm ist.

Hier ist auch noch ein Video:

http://youtu.be/qDlRKQDw62E


Kann mir jemand sagen was das für ein Käfer ist, oder besser noch was wir dagegen machen können?

Vielen Dank im voraus!

Pfoertschi
Dateianhänge
20150811_223638.jpg
20150811_223638.jpg (237.62 KiB) 7900 mal betrachtet
20150811_220323 - Kopie.jpg
20150811_220323 - Kopie.jpg (241.15 KiB) 7900 mal betrachtet
By tkolling
#27552
Moin,

das ist ein Reiskäfer (Sitophilus oryzae).
Kontrolliere mal deine Getreidevorräte, Vogelfutter, Nagerfutter etc. - da stecken sie irgendwo...

schöne Grüße
Thomas K.