IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By ursdiego
#27672
Hallo!

Ich wäre sehr froh um einen kurzen Expertenrat.

Länge ca. 4mm.

Folgendes Insekt habe ich in den Leintüchern des Betts gefunden. Kann sein, dass es z. B. mit einer Katze ins Haus kam, die (unerlaubterweise) auf dem Bett war, und dass es harmlos ist. Kann aber auch sein, dass es von einer Reise mit nach Hause kam und eine Bettwanze o. ä. ist.

Da ich mich leider nicht auskenne, wäre ich froh um Hilfe: Was ist das, was könnte es sein, muss ich etwas unternehmen?

Vielen Dank!!!
Dateianhänge
Von unten (auf Rücken liegend)
Von unten (auf Rücken liegend)
DSCF4664_cr.jpg (148.58 KiB) 6386 mal betrachtet
Von oben
Von oben
DSCF4661_cr.jpg (193.53 KiB) 6386 mal betrachtet
Von oben
Von oben
DSCF4647_cr.jpg (104.11 KiB) 6386 mal betrachtet
#27680
Hallo Edgar!

Vielen DANK!

Das kommt ziemlich genau hin!

Ich habe von dem bis jetzt zwei Exemplare im Bett gefunden, nichts in Nahrungsmitteln, die er scheints befallen kann. Ich nehme also an, die sind eher aus Zufall ins Haus gekommen. Ich nehme an, da ist mal noch nichts zu unternehmen, solange nicht irgend welche Schäden sichtbar werden.

Oder würdest Du etwas anderes empfehlen?

Grüsse! Urs