IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Toro84
#27714
Hallo,

ich suche hier dringend Rat, da ich glaube schon fast alles ausprobiert zu haben und mit meinem Latein am Ende bin.

Meine Frau und ich sind seit 8 Monaten in unser neues Haus gezogen, seit ein paar Wochen wachen wir morgens mit Bissen/Stichen auf und werden Wahnsinnig, weil wir nicht wissen was es ist. Anbei eine Auflistung um das Problem kurz zu beschreiben:

- Keine Haustiere, keine Reisen seit wir dort wohnen

- Charakteristik: Stiche Bisse sind häufig am Fuß bis hoch zum Rücken, nur Nachts, ungleichmäßig angeordnet, manchmal zwei nebeneinander sehen aus wie Mückenstiche und jucken stark (aber definitiv keine Mücken), Anzahl der neuen Bisse schwankt, manchmal tagelang nichts und dann mal 2 - 6 Neue, meine Frau wird häufiger gebissen/gestochen als ich, unserer kleiner Sohn ist GOTT SEI DANK verschont geblieben (Er wird aber auch komplett bis zum Hals eingepuckt)

Maßnahmen:
- Verdacht auf Wanzen: Kammerjäger war vor Ort und hat intensiv gesucht (sogar Steckdosen abgebaut) hat aber keine Bettwanzen oder Anzeichen dafür gefunden (Blutflecken, Geruch, Kot oder Panzer etc.)

- Um das Bett herum komplett mit Doppelseitigem Klebeband abgetaped und die Bettfüße in Schüsseln mit Wasser gestellt - auch nix gefunden

- Kammerjäger hat im Bettkasten dafür ca. 0,3-0,5 mm große Tierchen gefunden: Lt. Kammerjäger Milben

- Wir haben daraufhin ALLES gesaugt (Beutel mehrfach gewechselt) und penibel mit Sagrotan (nur dünn aufgetragen) durchgeputzt, neue Matratzen und Bettbezüge mit Milbenschutz, sämtliche Textilien und Kleidung eingefroren und bei 60 Grad gewaschen und verpackt, Luftentfeuchter gekauft - Seither haben wir diese angeblichen Milben nicht mehr gefunden

- Besuch beim Hautarzt: Der sagt es sind aber auch keine Milbenbisse (Krätzmilben oder Grasmilbenbisse sehen ganz anders auch). Seine Einschätzung nach Flohbisse

- seit einer Woche saugen/Wischen wir jeden Tag das ganze Haus, Kleidung liegt extra, neue Sachen werden umgehend gewaschen, alle Teppiche verbannt, in den Ecken Insektenspray gesprüht

- anschließend diverse Flohfallen (Teller mit Wasserspühlmittellösung und Teelicht) aufgebaut, aber KEINEN Floh gefangen

- jeden Abend wird penibel das Bett mit Taschenlampe nach Kot u. ä. abgesucht, wir finden aber absolut nix

- Benutzen Autan Family Care+ an den Beinen vor dem Schlafen gehen

Fazit: Die Bisse/Stiche tauchen nach wie vor auf, jedoch etwas weniger nach unseren Maßnahmen. Wir fühlen uns nicht mehr wohl in unserem Haus, aber "Vernebeln" wollen wir nicht, weil wir ein 6 Monate altes Kind haben und zudem wissen wir ja gar nicht was wir da überhaupt bekämpfen.

Kann uns jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
By EdgarBug
#27715
Hallo Toro!

Das klingt nach einer Menge Arbeit. Ich glaube ihr habt erstmal alles richtig gemacht, vielmehr könnt ihr gar nicht machen.

Evtl. ist es allerdings kein Schädlingsproblem sondern ein Umwelt/Allergieproblem? Habt ihr mal nach den Waschmittel, Reinigern, Shampoo usw. geschaut. Evlt. probiert ihr hier mal ein Wechsel?

Leider fällt mir ansonsten auch nichts mehr ein. Viel Erfolg.

Gruß Edgar