IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Toro84
#27717
Hallo,

ich setzte nochmals auf meinen Beitrag "Was beisst/sticht uns?".

Ich habe jetzt mal ein Foto von frischen Bissen bei meiner Frau am Oberschenkel (am Morgen) gemacht.

Kann jemand sagen, ob es sich hierbei eher um Wanzen oder Flohbisse handelt ???
Unbenannt.png
Unbenannt.png (156.05 KiB) 5577 mal betrachtet
1.png
1.png (116.06 KiB) 5577 mal betrachtet
Die Bisse fangen i. d. R. nicht sofort nach dem Aufwachen an zu jucken, sondern erst einige Stunden nachher. Es sind eigentlich immer 2-4 Bisse nah aneinander.
Der Hautarzt sagt es sind Flohbisse, wir sind uns aber da nicht so sicher, wir hätten doch bei unserer riesigen "Clean"Aktion mal einen gesehen.

Meine Internetrecherche ergab kein richtigen Aufschluss.

Danke fuer Eure Hilfe.

MFG
By EdgarBug
#27720
Hallo Toro!

Wie gesagt, das ist alles richtig was ihr gemacht habt, unverständlich warum es keine Besserung gibt, bzw. warum es keine Spuren von "Schädlingen" gibt.

Es muss etwas zu finden sein - da sollte der Schädlingsbekämpfer nochmal gründlich suchen:

Wichtige Bereiche für die Inspektion:
• Nähte, Falten und Knöpfe an Matratzen
• Boxspringbetten-Unterbau, Bettrahmengestell und Bettdecken
• Sofas, Sessel, Kissen und Vorhänge
• Fenster- und Türrahmen
• Hinter Tapeten und Bildern
• Spalten in Wänden oder in Bodendielen
• Unter Teppichen entlang der Wände (Spaltstreifen)
• Hohlräume in der Wand (Steckdosen und Schalterabdeckplatten)
• Reisegepäck, Kisten und andere tragbare Objekte

Habt ihr das Bett auseinander gebaut, in den Ritzen (Ecken) oder Bettgestell verstecken sich die Bettwanzen sehr gerne. Evtl. könnte Mann die auch mit einem Dampfreiniger oder ähnlich aufscheuchen bzw. sogar töten (ohne Wirkstoffe einzusetzen) z.B. mit dem Eradicator oder ähnlich.

Siehe dazu auf den "Leitfaden-Bettwanzenbekämpfung" von BASF (allerdings mit Wirkstoffen) - gutes Grundlagenwissen.

Als letztes Mittel (wenn keine Wirkstoffe eingesetzt werden sollen) bleibt wohl nur noch das Hitzeverfahren - siehe z.B. "Thermonox".

Sorry das ich nicht weiter helfen konnte. Viel Erfolg.

Ciao Edgar