IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#27861
Hallöchen,

vor einigen Tagen hatte ich unter meinem Schreibtisch meine Zeichenblöcke und Zeichenmappen nach bestimmten Bildern durchsucht und da sind mir so kleine Würmer (?) aufgefallen. Abgesehen davon, dass ich das alles andere als lecker fand, da ich echt ein paar gefunden habe (inkl. so einer Art Hülle, oder vielleicht auch schon tote, kann das alles nicht so beurteilen, leider habe ich da noch keine Fotos gemacht), die sich sowohl in der Mappe als auch zwischen den Blättern befanden, hab ich mir nichts weiter gedacht. Eher mehr in die Richtung, blöder Zufall. Alles weggesaugt und gesäubert und damit dachte ich gut ist. Zwei Tage später habe ich oben neben unserer Bettwand eine um einiges größere Variante dieser Viecher gesehen. Davon hab ich dann direkt ein Foto gemacht und seitdem schlafen wir auch im Wohnzimmer. Unsere Idee war, alles mit Raid einzusprühen und über Nacht ziehen zu lassen. Das haben wir dann auch für heute vor, unter der Woche war das alles nicht so gut machbar, da wir auch gleichzeitig Katzen besitzen, die noch getrennt gehalten werden müssen, aber das nur zur Nebensache, wieso wir nicht direkt gesprüht haben ;)
Jedenfalls waren wir gestern nochmal im Schlafzimmer, um der Katze, die noch alleine gehalten wird, ein wenig Gesellschaft zu leisten und Schwupps, sogar auf der Matratze haben wir nun so kleine Monster gesehen, diesmal aber wieder in der kleineren Auffassung. Werde die Bilder hier auch anhängen. Lange Rede, kurzer Sinn.. Was sind das für Insekten, woher kommen sie und vor allem, wie wird man sie los? Reicht die Raid Aktion über Nacht? Gibt es Stellen, an denen wir gezielt suchen sollten?
Achso, an dem Tag, an dem ich das große Vieh am Bett entdeckt hatte, haben wir soweit wir konnten alles vorgeschoben und abgesaugt. Bett, Kratzbäume usw. Einzig der Kleiderschrank war nicht machbar, da der zu schwer und groß ist. Aber beim Saugen selbst, sind uns kaum welche begegnet und dann, am Tag danach, sind da welche auf der Matratze.. Ich verstehs nicht :/

http://i.imgur.com/2m9fD7z
http://i.imgur.com/NEAjZYh.jpg

Sorry für den langen Text.