IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Wundernase
#27871
Hallo zusammen,

wir finden seit kurzem immer wieder diese kleinen Käfer in unserem Bett und im Bad :shock: . Kann uns jemand sagen, was das für welche sind? Wo die herkommen könnten? Und wie wir sie am besten wieder los werden?

Die Käfer sind ca. 2-3 mm gross und meistens unter dem Kissen oder unter der Decke. Flügel haben sie keine. Bild 1 zeigt einen neben einer 1 Cent Münze.

Eigentlich hat sich bei uns nichts geändert, deshalb haben wir keine Ahnung, wo sie herkommen könnten. Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und das einzige, was uns eingefallen ist, sind folgenden Sachen:
- aus einem Duftkissen. Das Kissen ist mit Lavendel und Getreise gefüllt und liegt bzw. lag seit ca. 1 Jahr immer bei uns im Bett.
- aus einer Zimmerpflanze (steht schon länger dort)
- aus neuer Bettwäsche. Jemand hat diese für mich gewaschen und für ein paar Tage bei sich im Waschkelle aufbewahrt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG, Wundernase
Dateianhänge
käfer2.jpg
käfer2.jpg (88.25 KiB) 7770 mal betrachtet
neben 1 Cent Münze
neben 1 Cent Münze
Käfer1.jpg (125.12 KiB) 7770 mal betrachtet
By Wundernase
#27872
Hatte beim Bilder laden etwas Probleme... Auf diesem Bild sieht man unsere Mitbewohner hoffenlich etwas besser...
Dateianhänge
käfer14.jpg
käfer14.jpg (190.09 KiB) 7766 mal betrachtet
käfer8.jpg
käfer8.jpg (152.69 KiB) 7766 mal betrachtet