IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By beebaby
#27883
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem ein Wespennest in meinem Rolladenkasten gefunden. Das sieht ganz schön fies aus und ich habe Angst, da selber was zu machen, ohne zu wissen, was.
Das ärgert mich total, weil mein Rolladenkasten jetzt erstmal hin ist. Kann mir jetzt direkt einen neuen kaufen. Mein schwerverdientes Geld futsch!!! :evil:

Was ich gehört beziehungsweise gelesen hab, ist das die gefährlich sind und man da eigentlich den Kammerjäger rufen sollte. Leider ist das Geld a bisschen knapp bei mir und wenn es geht, würde ich das selber machen. Muss eben nur wissen, wie!

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Dinger loswerde? Vielleicht sogar, ohne denen zu schaden?
#27884
Guten Morgen Beebay,

ich würde ein wenig abwarten (falls noch "Flugverkehr" ist). Wespen sterben zum Winter (ordentlich Frost abwarten) hin, dann sollte die Gefahr gebannt sein. Dann Kasten öffnen, reinigen, entsorgen, desinfizieren...fertig :D !

Viele Erfolg.

Gruß Edgar