IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Sulas
#27905
Hallo Kammerjäger,

ich habe mir letztes Jahr über das Vogelfutter Lebensmittel Motten eingeschleppt, erst waren nur vereinzelt welche zu sehen, aber über diesen Sommer haben sie sich in der ganzen Wohnküche (mit Voliere) breit gemacht. Ich habe mir dann Pheromon Klebe Kärtchen besorgt und überall verteilt.
Seit etwa 4-5 Wochen sehe ich keine Motten mehr herumschwirren und auf den Kärtchen tut sich auch nichts mehr, aber ich entdecke immer noch ab und zu kleine Maden, meistens an der Decke (siehe Bild).
Können das immer noch die Maden der Motten sein, oder ist es evtl etwas anderes?

Danke für jeden Hinweis

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 941442.jpg
By Sulas
#27906
Muss noch was hinzufügen:

Normal sind sie fast weiß, ich hatte sie aber kurze Zeit vorher mit Insektengift besprüht, dadurch ist sie scheinbar etwas gelblicher geworden.
By Sulas
#27910
OK, danke, dann bin ich "beruhigt". Die Maden, die bei Google zu sehen sind, sind meist viel dunkler.

Sulas