IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Sabrina
#27923
Hallo,
seiit einigen Wochen habe ich alle 2-3 Tage diese Stiche am Morgen. Es juckt, und dann entsteht dieser kleine Stich. Letztens gab es drumherum auch nen blauen Fleck, wobei ich nicht weiss, ob ich mich zufällig da gestossen habe oder nicht. Vlt auch vom Kratzen?
Ich habe zwar Hunde, aber Flöhe kann ich definitiv ausschliessen. Kein Flohkot, Hunde haben nichts. Die stiche sind auch bei mir einzeln verteilt, meist Bauch Innenseite Arme, total mini.
Schaut euch die Bilder an. Vielleicht Grabmilben?
seit dieser Zeit ist unser Schlafzimmer so gut wie steril, ich sauge und putze sehr oft und gründlich.

Habt ihr ne Idee?

LG Sabrina
20161217_093830.jpg
20161217_093830.jpg (33.45 KiB) 4870 mal betrachtet
20161217_093556.jpg
20161217_093556.jpg (112.66 KiB) 4870 mal betrachtet
20161217_093803.jpg
20161217_093803.jpg (59.46 KiB) 4870 mal betrachtet
#27927
Guten Morgen Sabrina!

Die "Stiche" am Körper zu bestimmen ist immer sehr schwierig, das können Hautärzte viel besser. Der erste Tipp wäre daher Hautarzt aufsuchen.

Ansonsten kann das alles mögliche sein, Bettwanzen, Flöhe, Milben - Umweltunverträglichkeiten - Allergien usw.

Wenn du alles regelmäßig reinigst und wäscht (evtl. desinfizierst) - dann bist du schon ein Stück weiter. Evtl. dann noch Klebeflächenmonitore hinstellen um zu überprüfen ob es ein Schädling ist.

Dann Verhalten und Orte überprüfen (neues Waschmittel, Putzmittel oder Sonstiges - wenn Tiere - wo waren die, mit wem, Besuch usw).

Also eine Menge Möglichkeiten... :?

Gruß Edgar