IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By jasulu
#27945
Hallo,
Von einer Klassenfahrt im Sommer brachte mein Kind Bettwanzen mit.
Der Koffer War im Schlafzimmer verwahrt und es kam wie es musste,ich War total zerbissen.Der Arzt tippte auf Mücken so hab ich an Bettwanzen gar nicht gedacht. Weil sämtliche Salben,Kortison ect nicht halfen hab ich geforscht und etliches über Wanzen gelesen. Gefunden habe ich dann hinter meinen bettkopfteil (sehr hoch und hohl).einige Gruppen der Bettwanzen.
Habe alle sichtbaren eleminiert und alles gesichtet,verpackt,gewaschen was man so macht....und alles mehrfach mit blattanex besprüht.hinter den Leisten,Ecken,Bett ect.
Um sicher zu sein hatten wir im Dezember einen Bekämpfen hier.Der hat nichts mehr gefunden aber ich hatte Bilder gemacht....alles gesprüht,Fallen im ganzen Haus ausgelegt und viele Tipps gegeben. Mitte Dez. War er zur Kontrolle da hat alles nochmal geschaut und keine Spuren mehr gefunden. Auch die Fallen waren leer. Er sagte er braucht nicht nachsprühen weil nichts mehr sichtbar ist,keine Spur, und es einfach zu viel Chemie unnötig.wäre. Das war mir verständlich. Gesagt wurde noch ich solle sein Spray oder Blattanex nutzen wenn ich noch was sehe und mich melden wenn ich das Gefühl habe nicht Herr der Lage zu werden.Hatte oder habe auch keine Bisse mehr.
So,heute kroch nun eine ziemlich grosse und ziemlich lebendige Wanze über den Boden,das Licht im zimmer hat sie nicht gestört. Habe jetzt alles nochmal gesprüht.
Das Hauptsächliche Problem ist meine Unsicherheit. Ich bin von uns 4 die einzige die gebissen wurde und habe richtige Narben davon. Ich möchte alles richtig machen um die Wanzen endlich los zu werden. Aber sollte ich es erst wirklich selber versuchen oder doch wieder Hilfe holen wenn hier noch was läuft.Der Bekämpfer sagte ich müsse das jetzt einfach aushalten so lange es dauert weil Umzug nichts bringt (ehrlich:Ich habe drüber nachgedacht aber blöd weil Eigenheim)
Der Koffer ist lange entsorgt;)
Sorry wenn das etwas lang und durcheinander ist,ich habe davon echt ein Problem davon getragen. Lieber nehm ich 1000 Asseln als diese Dinger und ich will nur wieder sicher sein.
Dateianhänge
Eleminierte Wanze von heute früh
Eleminierte Wanze von heute früh
tmp_32700-2017-01-12 18.56.06-1436125188.jpg (37.54 KiB) 5523 mal betrachtet
#27958
Mist, das leidige Thema mit den Bettwanzen und Milben... :| :|

Ich kenn das nur allzu gut!
Das Gute vorweg: Bettwanzen und Milben können ähnlich bekämpft werden. Also wenn du noch keine Milben haben solltest, halte dich einfach an die Tipps gegen Bettwanzen und du wirst damit keinerlei Probleme haben.

Wichtig ist, dass du am Morgen auf keinen Fall dein Bett machst! Durch die Restwärme die sich in den Hohlräumen bildet finden die Viecher nämlich optimale Nistplätze! Sie mögens halt gern warm..
Um die Eier abzutöten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dass du dir einen Profi heranziehst!

Der wird dann wahrscheinlich mit Hitze oder Kälte (beides klappt) die Tiere abtöten und du kannst wieder ruhig schlafen.
Alternativ kannst du auch noch einen Desinfektionsspray verwenden, somit kannst du zumindest einige der Viecher vom Bett fernhalten!

Lies dir einfach mal die Tipps auf dieser Seite durch, da wird auch noch das Thema mit den Milben behandelt! Hier die Seite: http://babymatratzen-tests.de/milben-im-bett-was-tun/


Hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße :-)