IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Yuliya
#386
Hilfe! Wir haben in unserem neuen Haus Wahrscheinlich Staubläuse ( 2-3 mm große hüpfende Insekten auf dem Boden und an den Wänden). Haben gelesen, daß sie ungefährlich ( außer evtl Allergien) seien und daß man sie mit viel Lüften, Staubsugen und trocken und warm halten los bekommt. Haben ein Spray mit Capryl- und Caprinsäure gekauft, was angeblich für den Menschen unschädlich sein soll.
Das Problem ist aber vor allem, daß wir ein 2-monate altes Baby haben und nicht wissen , ob die Läuse und das Spray tatsächlich so unschädlich sind.

Fragen: Haben wir wirklich Staubläuse oder sind es andere Insekten?
Sind sie schädlich (Baby!!!)
Was kann man dagegen tun, was dem Baby/uns nicht schadet?

Herzlichen Dank im voraus!
By Buz10
#3941
Hi Yuliya,

Als erstes muss ich die Frage stellen wann euer Haus fertig gestellt wurde.
Dann gibt es auch eine Antwort.

mfg Buz10 8)
By sternemely
#4166
Foto0789.jpg
Foto0789.jpg (16.82 KiB) 15142 mal betrachtet
hallo, frage an buz10
unser haus steht jetzt seit 1995. es ist ein fertighaus, trocken und schimmelfrei. wir haben auch staubläuse. zumindest sind sie als diese hier im forum identifiziert worden :cry:
wir werden sie definitiv nicht los. in erster linie sind sie im keller. (einliegerwohnung, und andere kellerräume) ich denke das ich mal was sprühen muss, weiß aber nicht was. kannst du mir da helfen?
viele grüße
sternemely
By Buz10
#4255
Hi sternemely,
erst mal Entschuldigung das ich mich noch nicht gemeldet habe, :oops:
wenn du schon etwas Spritzen möchtest dann hole dir bitte einen Kammerjäger,denn die Mittel
sind nichts für Leien.Und du hast den Vorteil das wenn der etwas versaut,er es selber ausbügeln muss.
Mal schell was spritzen davon sind wir eigendlich nicht so begeistert wenn es ein Leie macht.
Sei mir also bitte nicht böse,es geht dabei wirklich nicht das eine Fa. einen evt.Auftrag erhält.
Sondern vielmehr darum das du nicht wegen einpaar Plagegeistern gesundheitliche Risiken auf Dich nimmst.
mfg Buz 10 8)