IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By jenni
#28135
Hallo zusammen!
Ich kopiere mal meine Frage aus einem anderen Forum, ich glaube hier könnten paar Experten mehr sein :)
Und zwar habe ich eine Frage, wie man am besten Flöhe loswird.
Sachlage: wir sind kurz davor in unser neues Heim zu ziehen.
Das Problem ist, unser kompletten Haushalt haben wir in die Umzugskartons gepackt und für etwa einen Jahr in einem Haus von Bekannten untergestellt, wo keiner derzeit wohnt. Auch Möbeln, Sesseln, Kühlschrank, Waschmaschine etc. sind dort. Wie es ausschaut sind aber Flöhe in dem Haus, wir haben welche gefangen.
Nun meine Frage, wie ziehen wir alles am besten um, um nicht die Plage ins neue Haus zu bringen? Kann ich davon ausgehen, die viecher sind in den Kartons auch? Ich kann unmöglich 70 kartons auswaschen und umpacken, grad mit Kind und Vollzeitjob. Unser toller (und teurer) 3x4 Meter Teppich ist leider auch dort und unser Ikea sofa (das würde ich notfalls wegschmeißen, wenn anders nicht geht.)
Schädlingsfirma sagt kann man nix machen, weil alles eingepackt ist. Bzw. nur oberflächlich sprühen. Auf großen Chemie Einsatzt will ich aber ehe nur dann zurückgreifen, wenn es gar nicht anders geht. Wir haben ein Kleinkind.

Wäre für Eure Hilfe sehr sehr dankbar, ich bin am verzweifeln.

PS: Wir wurden selber paar Mal gestochen, wenn wir im Haus dort sidn, so sind wir auf das Problem aumerksam geworden. Wir haben keine Haustiere.
By jenni
#28136
Mir sind noch paar Fragen dazu eingefallen, nachdem ich mich etwas im Internet eingelesen habe:

- Bringt Dampfreiniger was? Tötet das auch die Puppen? wie muss dann Temperatur von dem Dampf sein (denke billigen bringen nix)?

- bringen handelsübliche Insektizide was? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus

- Muss ich Möbeln abwaschen und womit dann? Also Regale, Schubladen, Tische etc. Sind da auch eier drauf? Oder muss ich nur textilen Sachen waschen?

- was ist mit Elektrogeräten? Monitor etc.

- Wenn ich Sachen einfriere bei -18 wie lange müssen die dann im Gefrierfach sein? Und gehen die puppen dann auch kaputt?

Danke sehr und sorry für für naiven Fragen, ich hatte sowas noch nie und hab so gar keine Erfahrung :)