IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By anon123
#28267
Hallo,

ich habe soeben in meinen Hausschuhen die seit einer Weile neben meinem Bett stehen drei dieser Tiere entdeckt in verschiedenen Größen, könnte es eine Bettwanze sein?
Ich stelle seit einiger Zeit auch immer wieder Stiche an meinem Körper fest hab es allerdings immer für Mückenstiche gehalten. Allerdings sieht das Viech nicht wirklich so aus wie die Bilder aus dem Internet...

Liebe Grüße
Dateianhänge
IMG_20170808_194555_min.jpg
IMG_20170808_194555_min.jpg (16.02 KiB) 9818 mal betrachtet
By EdgarBug
#28275
Hallo Anon!

Es ist keine Bettwanze, was es ist weiß ich leider auch nicht. Es sind allerdings nicht die "üblichen Verdächtigen". Am besten einschicken.

Gruß Edgar
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28290
Moin moin,

das ist eine Speckkäferlarve - Gattung Dermestes.
Meist werden die über Hunde-Trockenfutter eingeschleppt. Oder es liegt etwas totes irgendwo rum.
Einfach mal danach googlen!

Schöne Grüße
Thomas K.
By anon123
#28291
Hallo und danke schonmal für die Antworten!

@
EdgarBug hat geschrieben:Hallo Anon!

Es ist keine Bettwanze, was es ist weiß ich leider auch nicht. Es sind allerdings nicht die "üblichen Verdächtigen". Am besten einschicken.

Gruß Edgar
Wo könnte ich es denn einschicken?
Diabrotica hat geschrieben:Moin moin,

das ist eine Speckkäferlarve - Gattung Dermestes.
Meist werden die über Hunde-Trockenfutter eingeschleppt. Oder es liegt etwas totes irgendwo rum.
Einfach mal danach googlen!

Schöne Grüße
Thomas K.
Also ich habe weder Haustiere noch irgendetwas totes in meinen Zimmer.
Ich habe allerdings Paletten als Bettgestell, könnten diese vlt vorher schon befallen gewesen sein? Und die unterschiedliche Größe spricht ja dafür dass sie scheinbar irgendeine Art von Nahrung haben um sich zu vermehren...
Sollte ich evtl direkt einen Kammerjäger kontaktieren und wisst ihr wieviel das ungefähr kostet? Mein Studentenbudget gibt leider nicht so viel her.

Hoffe ihr könnt mir da nochmals weiterhelfen!
Viele Grüße
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28299
Moin moin,

ich muss mich etwas korrigieren.
Es sieht jetzt doch nach Australischem Teppichkäfer aus. Einfach mal danach googlen und vergleichen.
Die fressen vor allem Textilien usw.

Schöne Grüße
Thomas K.