IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By unr8d
#28292
Guten Abend,

ich habe in meiner neuen Wohnung (Souterrain) Probleme mit diesen Tierchen.
Zu 95% sind sie tot. Vorwiegend in kleineren "Haufen" unter der Heizung - in allen Räumen. Ich nehme an, dass das an den Spinnen liegt, die sich wohl in den Heizkörpern eingenistet haben. Auch in anderen dunklen Ecken findet man die Viehcher. Man kann sie leicht wegsaugen, sie hinterlassen aber klebrigen Dreck auf dem Boden, der schon hartnäckiger ist. Leider sind nach 2-3 Tagen schon wieder Haufen neuer toter Tiere da. Eher selten krabbelt mal ein lebendiges Tier durch die Gegend.
Im Hausflur sind sämtliche Ecken voll von dem Dreck dieser Viehcher.

Kann mir die bitte jemand identifizieren?

Und eventuell einen Tipp geben was man selbst dagegen tun kann?
Im Zweifelsfall muss der Vermieter dann wohl den Kammerjäger einschalten.

Die Bilder stammen von vor der Wohnungstüre. So extrem ist es in der Wohnung nicht, aber im Prinzip das gleiche.

Runterscrollen!
Runterscrollen!
groß_2.jpg (62.32 KiB) 5083 mal betrachtet
haufen 1_2.jpg
haufen 1_2.jpg (96.92 KiB) 5083 mal betrachtet
Dreck_2.jpg
Dreck_2.jpg (100.5 KiB) 5083 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28300
Moin moin,

Kellerasseln kommen halt von draussen rein - in der Wohnung können die sich nicht halten und vertrocknen relativ schnell. Da braucht man kein Kammerjäger sondern ein Handwerker, der die Zutrittspforten an den Türen schließt.

Schöne Grüße
Thomas K.