IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
Benutzeravatar
By Veramia
#28309
Guten Tag ihr lieben, weiß jemand inwiefern man sich vor Humeln in Acht nehmen muss? MEin Onkel wurde kürzlich von einer Biene (es war wohl eine Wespe) gestochen und musste ins Krankenhaus, seit dme bin ich etwas paranoid.

lg
#28314
Guten Morgen Veramia!

In der Regel muss sich keiner vor Wespen, Bienen oder Hummeln in acht nehmen. Oft ist es nur so das sich der "Mensch" falsch verhält (z.B. weil er die posierlichen Tierchen Töten will).

Anbei ein paar hilfreiche Tipps:

https://www.hummelfreund.com/alles-%C3% ... t-hummeln/

https://aktion-hummelschutz.de/biologie ... n-stechen/

Es gibt allerdings tatsächlich Menschen die allergisch sind - gefühlt sind das 80% der Bevölkerung - allerdings ist es wohl eher umgekehrt - ich denke maximal 20%. Anbei dazu auch noch ein paar Tipps:

https://www.initiative-insektengift.de/ ... ftallergie

Gruß Edgar :)