IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By diamondstarfish
#28317
Hallo zusammen,

hab die letzten Tage ein paar der Krabbler vor dem Haus gefunden. Heute dann am späten Nachmittag eine Schabe in der Toilette erledigt. Die hatte glaube leicht schwarze Streifen am Schild, aber schwer zu sagen, da zerquetscht. Es war hell in der Toilette und das Tier hat sich leicht fangen lassen und ist nicht wirklich schnell geflüchtet. Vermute es sind Waldschabe, oder?

Hier ein Bild von der Biotonne.
https://www.dropbox.com/s/uvrnv5mgsfl31 ... 0.jpg?dl=0

Danke Euch und Gruß,
Mirco
By EdgarBug
#28318
Guten Morgen Mirco,

ja, dürfte eine Waldschaben Art sein. Falls nochmal eine auftaucht, genau schauen :D .

Gruß Edgar
By diamondstarfish
#28319
Hallo Edgar,

danke für die schnelle Einschätzung! Das hilft sehr zur Beruhigung :)
Falls mir noch Mal so ein Artgenossen im Haus begegnet werde ich es mit Fangen versuchen.

Viele Grüße,
Mirco