IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Conny
#28364
Hallo!

Habe gestern ein komisches Insekt oben im Zimmer entdeckt. Das ist auf meiner Nachttischlampe rumgelaufen. Heute habe ich dann in der Küche hinter der Küchentuchrolle ein weiteres Exemplar entdecken können. Ich kam auf den Trichter, dass es vllt Schaben sind. Habe direkt bei DM vier Fallen gekauft und die in Küche, Wohnzimmer und 2 Nebenräumen platziert. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Hier ein Bild (auch noch mal im Anhang):

https://abload.de/img/img_1860fobw1.jpg

Danke für Eure Hilfe!
By Conny
#28368
Danke Thomas!

D.h. sie sind nicht weiter schlimm und sterben von selbst ab? Ich muss also nichts weiter tun?

Hab schon ein Schreck bekommen.

Grüße
By Conny
#28374
Können die Waldschaben auch mal unterschiedliche Formen haben? Mal länglich, mal eher etwas breiter?
By EdgarBug
#28377
Guten Morgen Conny,

das ist durchaus möglich. Die Männchen bei Waldschaben sind in der Regel schlanker :D .

Je nach Größe und Art sollte es entsprechend viele verschiedene geben (ca. 8 Waldschabenarten bzw. über 4500 Schabenarten).

Da ist für jeden etwas dabei :idea: !

Gruß Egar