IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#28609
Hallo!
Länge ca. 7 mm
Treten im Schlafzimmer auf. Immer am Fenster.
Sonst keine Spuren (häute, Kot etc.).
Allerdings immer wieder mal Löcher in dünnen Wollpullovern.
Wir hielten sie anfangs für Marienkäfer. Allerdings mit Fragezeichen, was die im Zimmer suchen.
Mein Verdacht sind jetzt Teppichkäfer, allerdings entspricht die Beschreibung nicht ganz (z. B. sind sie eher zu gross), und wir finden keine der gängigen Spuren wie agbezogene Haut.
Danke für Eure Hilfe!
Dateianhänge
DSCF2798_cr.jpg
DSCF2798_cr.jpg (99.18 KiB) 8502 mal betrachtet
DSCF2795_cr.jpg
DSCF2795_cr.jpg (107.27 KiB) 8502 mal betrachtet
DSCF2783_cr.jpg
DSCF2783_cr.jpg (106.85 KiB) 8502 mal betrachtet
#28619
Danke Edgar!

Hm, dann muss ich wohl eine andere Ursache für die Löcher, meist in Kashmere-Pullovern, suchen... Irgendwie komisch, da wir (ausser gelegentlich zugefolgenen im Sommer) keine Motten, Larven oder was auch immer gesehen haben...

Viele Grüsse! Urs