Seite 1 von 1

Ein neues Insekt in der Wohnung

Verfasst: 10 Sep 2020, 21:25
von ursdiego
Guten Abend!

Das Exemplar war grob geschätzt 5 mm lang und kaum 1mm schmal.

Bild

Ich hielt die Tierchen zunächst für eine junge Motte - aber irgendwie passt das nicht. Sie sind namentlich kleiner und schlanker als Lebensmittel- oder Kleinermotten, die ich bisher gekannt habe. Und natürlich stellt sich die Frage, ob die Tiere irgendwie schädlich sind.

Danke für die Hilfe!

Beste Grüsse, Urs

Re: Ein neues Insekt in der Wohnung

Verfasst: 11 Sep 2020, 17:24
von Diabrotica
Moin moin,

das ist eine Köcherfliegenart. Die sind total harmlos ;o)

Schöne Grüße
Thomas K.

Re: Ein neues Insekt in der Wohnung

Verfasst: 16 Sep 2020, 19:07
von ursdiego
Vielen Dank, geschätzer Thomas!

Und entschuldige das späte Dankeschön, brauchte eine Weile, bis ich herausgekriegt habe, wie ich bei dem Forum antworten kann, es loggte mich immer wieder aus.