IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By Yoshi
#434
Hallo. Ich mache mal ein neues Thema dazu auf, damit sich hoffentliche Helfer besser darauf spezialisieren können. ;)

Wir haben ungefähr 2003 festgestellt, dass wir Geräusche auf dem Dachboden hören. Es war ein ganz feines "krrrrrr", als würde ein Tier von der einen in die andere Ecke laufen. Wir hörten sogar manchmal ein Quieken, da es schon einmal Kinder hatte. Dann stellten wir eine Marderfalle auf. Die Falle ist extrem empfindlich, sie schlug sogar manchmal zu, sobald man sie nur kurz verschob. Jedenfalls hat das Tier die Falle so oft hin und hergeschoben, bis das Futter rausfiel - deshalb bindeten wir den Käfig auf der Erde fest. Bei den nächsten Malen ging die Falle zwar zu, aber das Futter war noch drin. Ein Schädlingsbekämpfer meinte dann, dass Marder nicht gerne auf Gitter gehen würden. Somit haben wir dann den Boden im Käfig mit etwas Pappe ausgelegt. Nun sehen wir, dass das Futter angenagt oder weg ist und die Falle zugeschnappt hat - aber kein Tier.

Und das geht schon seit 2003 so.

Wir haben Pads mit einen übelriechendem Zeug auf dem Dachboden verteilt...

Wir haben ein Gerät, das Töne ausstrahlt, die nur der Marder hört...

Wir haben eine Fahrradklingel integriert, die man von unterem Raum bedienen kann...

Wir haben Stellen abgesucht, wo der Marder reinkommen könnte und ein Dachdecker hat sich das Ganze angesehen.

Das Tier ist dermaßen schlau, dass wir schon am Verzweifeln sind. Bei der Falle habe ich manchmal echt das Gefühl, dass es fliegen kann oder wir einen Nasenbär auf dem Dachboden haben (geht mit der Zunge zwischen den Gittern durch). :lol:

Heute habe ich mal Kot in der Futterschachtel entdeckt und es handelt sich garantiert nicht um einen Marder. Der Kot ist ähnlich wie bei einer Maus (kleine dünne Würste), aber ein bischen größer. Wenn es aber ein kleineres Tier ist, wie kann es dann so einen Lärm verursachen?

Was sollen wir nun machen? Hätte jemand eine Idee, was es noch für Schädlinge gibt (anhand des Kots)?

Vielen Dank schon mal im vorraus. Wäre nett, wenn ich noch heute ein paar Antworten bekommen könnte.
By udob
#440
Hallo.Ich kann Dir helfen denn ich habe ein Mittel entwickelt das bis jetzt schon ca. 400 Leuten geholfen hatEs wirkt NUR über den Geruch und ist absolut wirksam aber unschädlich gegen andere Hausbewohner oder Tiere.Anfragen unter meiner E-Mail AdresseDas Mittel wurde in einem Zeitraum von 2 Jahren von mir getestet und zusammengestellt und natürlich laufend verbessert und ergänzt-also nur Mut (udobrzeski@gmx.net) :)