IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By prudi
#456
Hallo liebes Kammerjaeger-Team.

Ich habe ein großes Problem naja vielmehr viel kleine Probleme, nämlich meine Mitbewohner die Schaben.

Wie ich schon in diversen Artikeln gegoogelt und nachgeforscht hab, besitz ich hauptsächlich die deutschen und die orientalischen Kakerlaken und ich hab schon oft mi Blattanex Spezialspray gearbeitet aber nichts hilft.. bzw. hab ich das gefühl, dass das viel. 1x hilft. beispielsweise hab ich am samstag einmal versucht zu sprühen. dann sind sehr viele verreckt aber dann eine woche drauf wieder gesprüht und ich sah keine einzige tote.. mir kam vor als würden die das ahnen, bzw. verkriechen sich an einem Ort wo sie nichts abbekommen vom Gift.

Nun zu meiner Frage:
Ist es vollkommen sinnlos mit Blattanex weiter zu arbeiten? oder sollte ich es tgl bzw. dauerhaft weitermachen. bzw. an anderen orten sprühen?

Habt ihr Tipps dazu?

Oder sollte ich einen Spezialisten kommen lassen? wenn ja, was kostet mich sowas?

mfg Rudi

evtl. antworten auch an Snow_rudi@hotmail.com
By Buz10
#469
Hi Rudi

Wenn ich so lese,wie Du die Behandlung deines Problems anpackst :evil: kann
ich nur sagen lass es sein. Eine Behandlung von Schaben braucht schon etwas strategie.

Zu den Preisen: diese richten sich meist nach der größe der Wohnung
und nach dem Ausmaß des Befalls. :evil:
Und mal schnell die Schaben wegbekommen ist schon garnicht es dauert
schon ca.3 Monate-halbes Jahr. Es kommt eben auf die größe des Befallsherdes an.
Rede mit deiner Wohnungsverwaltung :wink:

gruß Buz10