IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By bkplaya
#5025
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar sind an jedem Tag an dem es warm ist dutzende Wanzen?! an meiner Hauswand. Das ist echt schlimm - sie stinken und fliegen die ganze Zeit rum. Folge davon ist das man nicht mehr in Ruhe auf dem Balkon sitzen kann. Gibt es ein Mittel gegen diese Viehcher? Ich wohne auhc nicht inder Nähe eines Waldes.

Sie sehen ungefähr so aus nur in einer anderen Farbe (braun?)
Bild

Gibt es irgerndwas um diese Wanzen zu vertreiben?
By beastbuster
#5045
Hallo bkplaya,

das ist vermutlich irgendeine "Baumwanzenart", die sich an Deiner Hauswand aufwärmt. Da ein solcher Hauswand-Befall nur für wenige Wochen im Jahr auftritt, würde ich nicht in Form einer insektiziden Spritzbehandlung dagegen vorgehen, sondern es noch ein paar Tage erdulden. Ein Insektizid-Einsatz würde alle dort ankommenden Gliedertiere, evtl. Nützlinge oder auch nur wichtige Bestandteile des ökologischen Beziehungsgeflechtes, bekämpfen.

Gruß
Bb